Schöne Ferien

Während Sie in den Ferien sind, kümmern wir uns gerne um ihr geliebtes Tier, das in unserer Pension ebenfalls eine schöne Zeit verbringen kann. Wenn Sie Interesse an einem Ferienplatz haben, zeigen wir Ihnen gerne die Umgebung und die Haltung unserer Pensionäre. Rufen Sie uns vorher an, damit wir uns die Zeit für eine Führung einplanen können.

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 032 341 85 85

Hunde

Wir halten die Hunde in Gruppen, so ist immer viel los.  Die Hunde können spielen, rennen, aber auch ein gemütliches Nickerchen im Schatten geniessen. Unsere fünf grossen Ausläufe (5’150 m²) bieten für jeden Hundegeschmack etwas. In den zwei kleineren Aussengehegen bringen wir ältere Hunde oder Welpen unter, damit für sie der Trubel nicht zu viel wird.

Tages- und Halbtagesaufenthalter sind ebenfalls willkommen.

Zur Probe

Für ängstliche oder ältere Hunde empfehlen wir, einen Probetag oder ein Probewochenende zu vereinbaren. So können wir beobachten, ob das Tier dem Trubel gewachsen ist.

Wichtig

Wir können nur vollständig geimpfte Hunde in die Ferien nehmen. Ihr Hund muss also jährlich die Standardimpfung gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose und Parvovirose erhalten. Weiter benötigen Hunde für den Tierheimaufenthalt eine spezielle Zwingerhustenimpfung, genannt Vetamun KC; diese wird intranasal verabreicht und muss mindestens 72 Stunden vor Ankunft im Tierheim gemacht worden sein. Ihr Tierarzt wird Sie gerne weiter darüber informieren.

Kleine Hunde      Fr. 29.-

Mittlere Hunde   Fr. 32.-

Grosse Hunde     Fr. 36.-

Alle Preise verstehen sich pro Tier und Tag (inkl. Anreise- und Abreisetag). Futter und normale Pflege inbegriffen.

Stornogebühren:
Wird die Pensionsbuchung zwischen 21 und 8 Tagen vor Buchung storniert, so werden 50% des Aufenthaltspreises als Umtriebs- und Ausfallsentschädigung in Rechnung gestellt.

Ab 7 Tagen werden 100% des Aufenthaltspreises in Rechnung gestellt.
Über Ausnahmen entscheidet die Geschäftsleitung im Einzelfall gegen Nachweis.

Katzen

Auch die Samtpfoten geniessen den Aufenthalt in Gruppen. Dazu stehen vier Zimmer zur Verfügung, welche mit vielen Rückzugsmöglichkeiten ausgestattet sind. Ein gesicherter Freigang ist in unseren Aussengehegen ebenfalls möglich. Es fehlt den kleinen Jägern auch nicht an Spiel- und Klettermöglichkeiten.

Wichtig

Wir können nur vollständig geimpfte Katzen in die Ferien nehmen. Ihre Katze muss also jährlich gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft sein. Ein Leukosetest und regelmässige Leukoseimpfungen sind ebenfalls erforderlich.

Kosten

Fr. 20.00 pro Tier und Tag (inkl. Anreise- und Abreisetag). Futter und normale Pflege inbegriffen.

Ab 7 Tagen werden 100% des Aufenthaltspreises in Rechnung gestellt.
Über Ausnahmen entscheidet die Geschäftsleitung im Einzelfall gegen Nachweis.

Kleintiere

Meerschweinchen und Kaninchen wohnen bei uns in sechs grossen Kaninchenställen. Bei schönem Wetter stehen ihnen verschiedene Aussengehege zur Verfügung.

Fr.   7.- für Hamster, Mäuse, Ratten und kleine Ziervögel

Fr.   8.- für Kaninchen, Meerschweinchen

Fr.   9.- für Chinchillas

Fr. 10.- für Papageien

Dieser Preis versteht sich pro Tier und Tag (inkl. Anreise- und Abreisetag). Futter und normale Pflege inbegriffen.